Fahrtage im Dezember 2016

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Fahrtage im Dezember 2016

Gläserner Zug am Signal
Märklin 36341 - Diesellokomotive

Märklin 36341 – Diesellokomotive

Da wir immer wieder gefragt werden, wann man mal Züge bei uns sehen und besuchen kann, haben wir uns entschlossen, dass wir dieses Jahr zwischen Weihnachten und Silvester ein paar Tage die Arbeiten einstellen und Züge fahren lassen. Dazu laden wir interessierte Besucher ein. Einige haben schon ihren Wunsch geäußert zu kommen, ein paar Restplätze werden wir aber für Reservierungen über unsere Homepage freihalten. Wir werden demnächst eine Möglichkeit auf unserer Homepage schaffen, um Zeiten zu reservieren.

Was wird zu sehen sein?

Wir werden bis Weihnachten sicherlich das Bahnbetriebswerk weiter ausgebaut haben. Der Berg hinter dem Bahnbetriebswerk sollte fasst fertig sein. Vielleicht sind auch erste Tag-/Nacht-Szenen zu sehen. Aber die Züge werden die Hauptstrecke (Bauabschnitt 2, 3 und 4) befahren. Wenn der Bau so voranschreitet wie die Planung es will, werden die Züge auch in Abschnitt 1 fahren und dort drehen. Dieser Abschnitt ist dann aber nicht zugänglich.

Was wird NICHT zu sehen sein?

Ganz bestimmt wird das Car-System bis dahin nicht fertig sein und auch die Druckknopfaktionen werden vermutlich noch nicht funktionieren.

Ab wann kann man dann regelmäßig vorbeischauen?

Wenn die Termine im Dezember für alle Seiten eine gute Lösung sind, wird es diese Tage bestimmt auch wieder im Dezember 2017 geben. Und danach sollten die groben Arbeiten soweit fertig sein, dass ein regelmäßiger Zugbetrieb planbar sein sollte…

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

%d Bloggern gefällt das: