Der Berg ruft (mal wieder)

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Der Berg ruft (mal wieder)

Bergbau der Steilwand links abgeschlossen

ENDLICH ist der erste Schritt im Bergbau auf der Modellbahn Anlage getan. Die linke Seite des Berges im Bauabschnitt 2 ist nun mit der Steilwand fertig. Der Gips muss nun noch trocknen, dann kann das Ergebnis erst wirklich begutachtet werden. Im nächsten Schritt wird dann der Gips bemalt, so dass eine realistische Felswand entsteht; mit allen Vertiefungen und Schmutzablagerungen.

Doch bevor die Schienen wieder freigegeben werden können werden wir wohl noch auch das letzte Stück bis zur Decke fertigbauen. Erst dann trauen wir uns, die Baustelle rückzubauen und für unsere Fahrtage im Dezember auszubauen. Denn die Hauptstrecke soll bis dahin in den nächten Raum (Abschnitt 1) ragen und dort wenigstens eine kleine Wendeschleife vorfinden. An der Stelle wird ohnehin für das Dorf „St. Nikolaus“ ein Unterbau benötigt, der genausogut jetzt schon erstellt werden kann.

Weitere Bilder, wenn das Projekt weiter fortgeschritten ist…

Bergbau der Steilwand links abgeschlossen

Bergbau der Steilwand links abgeschlossen

Tags: , , , , , , , , ,