Computer-Steuerung mit TrainController Gold

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Train Controller 10 (TC 10) ist da
TrainController ist die Steuerungssoftware unserer Modellbahn-Anlage.de

TrainController steuert auf unserer Modellbahn-Anlage den gesamten Ablauf der Züge, Weichen, Fahstraßen, Signale, Drehscheibe, …

Die Steuerungssoftware TrainController wird von vielen kleinen Modellbahn-Anlagen, aber auch von großen Modellbahn Show-Anlagen, eingesetzt.

Tipps & Tricks zu TrainController

Wir bieten auf unserer Seite https://www.modellbahn-tutorials.de/ KOSTENLOS Tipps & Tricks zum Umgang mit TrainController.

Mit TrainController kann die komplette Modelleisenbahn-Anlage vollautomatisch gesteuert werden, lediglich die „Rahmenbedingungen“ müssen dem Programm vorher mitgeteilt werden. Natürlich kann man aber auch weitere Automatiken, Abläufe, … „hinzuprogrammieren“. Aber auch das manuelle Fahren verwehrt die Software nicht. Im Gegenteil! Mit den Handreglern

Auf unserer Modellbahn-Anlage sorgen mehrere PCs, alle via Netzwerk verbunden, für einen reibungslosen Ablauf. So fällt das überwachen über mehrere Monitore nicht nur leichter, sondern es können mehrere „Fahrdienstleiter“ gleichzeitig die Anlage Steuern. So wird mit +SmartHand nicht nur die Hansteuergeräte angesteuert, sondern auch Handys, Tablets oder PCs, so dass von jedem Punkt der Modellbahn aus Befehle gegeben werden können.

Screenshot Gleisbild TrainController
Screenshot Gleisbild TrainController – ganz am Anfang unserer Arbeit – müsste mal demnächst getauscht werden.

TrainController 10

+Street

+Cargo

+Net

+4DSound

+SmartHand

TrainProgrammer