Miningen Light Version 2.7

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Miningen Light Version 2.7

Miningen Light Version 2.7

Wieder ist eine weitere, verbesserte Version unseres Decoders „Miningen Light – Druckknopf „small““ (https://www.modellbahn-digitaldecoder.de/druckknopf/druckknopf-small/) fertiggestellt. Die Version 2.2 und 2.6 hatten diverse Verbesserungen und sind bereits unter der Modellbahn-Anlage verbaut, z.B. am Knopfdrücker „Pferd“ oder „Gegacker“.

Dabei haben sich noch 2-3 kleine Verbesserungen ergeben, die sogleich in die neue Version 2.7 des Decoders geflossen sind. Somit soll das Verkabeln unter der Modellbahn dadurch vereinfacht werden und der Decoder mit einer neuen Lötbrücke (am Relais) noch universeller einsetzbar sein. Denn durch die neue Lötbrücke kann das Relais direkt mit den angelegten 19V Gleichstrom aus dem Decoder heraus versorgt werden, um so einen Motor (mit immer gleichbleibender Geschwindigkeit z.B.) oder einen anderen Verbraucher daraus zu versorgen.

Zudem sind auf dem Decoder (auch auf der Unterseite der Platine) weitere GND-Anschlüsse hinzugekommen, um den Stromkreis der LEDs, Motoren, … besser und eleganter zu schließen.

Miningen Light Version 2.7
Miningen Light Version 2.7

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

10 − drei =