Über 5m² Fläche für die Kirmes entstehen

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Über 5m² Fläche für die Kirmes entstehen

Über 5m² Modellbahn Kirmes entsteht - Grundierung der Platte

Über 5m² Modellbahn Kirmes entsteht – Grundierung der Platte in einem dunklen grau ist nun abgeschlossen, nachdem wir die erste Farbe verworfen hatten. Aber, leider können darauf nicht sofort Gleise, Straßen und die Kirmes installiert werden. Es fehlt leider noch ein wichtiger Teil UNTER der Platte.

Ganz am Rand zur Wandseite müssen noch Straße und Weichen für das Car-System gesetzt werden. Denn der Verkehr dort soll auch bald aufgenommen werden. Dann soll es hier, direkt neben der Schiene, für manche Autos und LKWs die Möglichkeit geben, eine Kehrschleife zu drehen und wieder zurück zur Hauptstadt zu fahren. Doch zuerst müssen Draht und Weichen eingebaut und später verspachtelt und geschliffen werden. Nicht zu vergessen, das Setzen der Rückmelder, die zur Ortung der Fahrzeuge gebraucht werden.

Außerdem muss eine Art „Brücke“, die Verbindung zwischen Modellbahn-Anlage Raum 2 und Raum 3, noch gefräst (für den Fahrdraht) werden und vor allem in den Übergang eingelassen werden.

Und: Natürlich müssen auch noch Stützen eingebaut werden, die an der Wandseite die Platte mit der Kirmes dort trägt, aber das ist, im Vergleich zu der Straße, ein Klacks.

Über 5m² Modellbahn Kirmes entsteht - Grundierung der Platte
Über 5m² Modellbahn Kirmes entsteht – Grundierung der Platte

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 + neunzehn =

%d Bloggern gefällt das: