Weichendecoder Version 2.8

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Weichendecoder Version 2.8

Weichen Decoder der Version 2.8
Weichen Decoder der Version 2.8
Weichen Decoder der Version 2.8

Der Weichendecoder 2.7 hatte leider durch das Hinzufügen der Sicherungen und dem dadurch Zusammenrücken der Komponenten Fehler, so dass sich an einer Stelle Masse und Plus-Pol berührten, was wiederum die Decodersicherung F1 nicht so gut fand…

Nun also die verbesserte Version 2.8, mit der Möglichkeit, Sicherungen einzubauen, die die Märklin Weichenantriebe schützen sollen, wenn man die Endabschalter entfernt hat.

Soll der Decoder für Signale (2begriffig) verwendet werden, können statt den Sicherungen Widerstände verwendet werden.

Version 2.8 werden wir nun professionell herstellen lassen, vermutlich gleich 200 Stück.

Der Prototyp von 2.8 ist bereits unter der Modellbahn-Anlage verbaut und leistet dort gute Dienste.

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.