Neu: LokSound 5.0 Lokdecoder von ESU

ESU Loksound 5.0
ESU Loksound 5.0

ESU stellt den neuen LokSound 5.0 Decoder vor, der in allen Varianten erhältlich sein wird. Der Decoder verfügt über 31 digitalen Funktionen! Aber auch die anderen Daten lassen sich sehen:

Durch den Einsatz eines neuen, leistungsfähigen 32-Bit Prozessors konnten alle Eigenschaften der bisher bekannten LokSound Decoder noch einmal deutlich verbessert werden: LokSound 5 Decoder spielen bis zu 10 Soundkanäle gleichzeitig, wobei jeder Kanal dank 16-Bit Auflösung und 31250Hz Samplerate HiFi-Qualität erreicht. 128 Mbit Geräuschspeicher sorgen für genügend Kapazitätsreserven.

LokSound 5 Decoder verfügen über eine abermals verbesserte Motorlastreglung mit bis zu 50 kHz Taktfrequenz und geräuschoptimierter Motoransteuerung, sodass künftig auch Glockenanker- oder Spur-1-Motoren mit exzellenten Langsam-Fahreigenschaften lautlos fahren.

Für die Ansteuerung von Licht- und Zusatzfunktionen weisen LokSound 5 Decoder zahlreiche Ausgänge auf und können bei Bedarf RC-Servos bzw. SUSI-Module ansteuern.

Mehr Infos gibt es dann bestimmt nach der Spielwarenmesse in Nürnberg. Ob auch der Lokpilot 4 durch den 5 erstetzt wird, bleibt abzuwarten. Interessant wären auch für die Modelle ohne Sound, dass man sie mit 50 kHz Frequenz ansteuern könnte. Warten wir mal ab…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.