Blick auf den Modellbahn Strand und was noch zu tun ist…

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Blick auf den Modellbahn Strand und was noch zu tun ist…

Erste Gäste im Bereich des FKK-Strand auf der Modellbahn

Projekt Modellbahn Strand

Unser Ziel war es schon immer, dass auch ein Strand auf der Modellbahn verwirklicht wird, zumindest andeutungsweiße. Die ersten Säcke Vogelsand sind nun ausgebracht und der Strand erhält langsam sein typisches Aussehen. Am Bild unten („Geplante Umsetzung des Abschnitts“) kann man sehen, wie die Wassergrenze verlaufen soll. Somit ist der Blick aufs fiktive Meer nicht all zu groß, was aber nichts macht, denn etwas Wasser kommt am Strand ja an. Rechts zum Gleis hin sieht man die ersten, zarten Dünen, die noch bepflanzt werden müssen (auf dem Bild wirken sie wesentlich niedriger, evtl. kann man es fotografisch besser festhalten, wenn die Bepflanzung angebracht ist).

Geplante Umsetzung des Abschnitts

Blick auf den Modellbahn-Strand und was noch zu tun ist...
Blick auf den Modellbahn-Strand und was noch zu tun ist…

Im Strandabschnitt werden ein paar Ferienhäuser plaziert, die sehr skandinavisch aussehen. Außerdem wird eine große Stranddisko für viel Stimmung in der Nacht in das Strandleben bringen. Auch ein kleiner Surf-Laden ist vorhanden, um Bretter für den Wassersport auszuleihen. Der Laden vermietet aber auch Tretboote, so dass alle auf ihre Wassersport-Kosten kommen können. Ein Teil des Wassers ist aber abgesperrt, hier ermittelt ein „CSI“-Team. Davon berichten wir aber mal gesondert…

Nun wird der Wasserabschnitt in den nächsten Tagen grundiert, die gewünschten Elemente, Figuren, … aufgebaut, damit diese später vom Kunstharz (dem Wasser) umschlossen werden können. Auch ein paar Badegäste sollen sich in die Fluten des Wassers trauen. Einer davon ist ein sehr bekannter Zeitgenosse, der immer am 24.12./25.12. mit Rudolph durch die Lüfte schweben soll. Die anderen Tage macht er wohl hier Urlaub und genießt das warme Wasser.

Erste Besucher im FKK-Teil des Strandes sind schon da

Erste Gäste im Bereich des FKK-Strand auf der Modellbahn
Erste Gäste im Bereich des FKK-Strand auf der Modellbahn

Auch der FKK-Teil des Strandes wird langsam bevölkert. Immer mehr Preiserleins lassen sich hier nieder und genießen den blickdichten Zaun Aber, irgend etwas scheint die ersten Preiserlein zu überraschen – sie blicken in den Himmel und zeigen auch darauf. Was das wohl sein kann, was die zwei da stört? Auch das verraten wir in einem späteren Post.

Tags: , , , ,