Akku Tests für das Car-System

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Akku Tests für das Car-System

5mal Akku für das Car-System

Wir führen auf der Modellbahn gerade Akku Tests für das Car-System durch. Dabei wollen wir in die größeren Fahrzeuge wie Busse und LKWs durch aus auch größere und leistungsstärkere Akkus verbauen. Momentan testen wir LiPo Akkus mit 750 mA. Das ist nicht viel Leistung und es gibt durchaus Akkus mit höherer Leistung in gleicher Bauform, aber für die ersten Tests reicht es durchaus.

Ladegerät

In Zukunft werden wir noch unser eigenes Ladegerät bauen und vorstellen. Es soll mit der Zugsteuerung bzw. der Car-System-Steuerung kommunizieren und volle Akkus melden. Mehr dazu in der Entwicklung findet man hier. Momentan arbeitet ein ganz simples Ladegerät mit den Akkus zusammen – dieses Ladegerät wird auch das erste Testladegerät sein, an dem wir die Fahrzeuge über die „Spiegel“ laden wollen.

Danach werden die Akkus für die größeren Fahrzeuge wesentlich mehr Leistung bekommen.

5mal Akku für das Car-System
5mal Akku für das Car-System

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

elf − sieben =

%d Bloggern gefällt das: