Neue Fläche für die Modellbahn Kirmes und Straßenbahn

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Neue Fläche für die Modellbahn Kirmes und Straßenbahn

Abbau des Unterbaus der Kirmes

Auch im Bauabschnitt #3 unserer Modellbahn kommt nun wieder etwas Bewegung und wir bekommen eine neue Fläche. Die Teststellung für die Straßenbahn und die Kirmes wird nun erneuert, auf die bestehende Fläche wird eine neue Platte installiert und farbig bearbeitet.

Aber zuerst: Weg mit dem Alten

Zuerst müssen aber die Testgleise der Straßenbahn abgebaut werden. Sie werden für kurze Zeit in Kisten lagern. Die neue Platte wird nämlich auch über den Teil gelegt, der Schienen und Car-System mit Abschnitt #2 verbindet. Während die Schienen hier bereits liegen, ist das Car-System leider noch nicht verlegt oder konkret geplant. Das muss dringend in den nächsten Wochen passieren, neben den 1.000 anderen Aufgaben auf unserer Modellbahn-Anlage.de

Neben dem Bau des Car-Systems muss auch geplant werden, wie Autos und Straßenbahn von Ebene 0 nach Ebene 1 kommen, dies ist gar nicht so einfach und wird in den nächsten Wochen mit Karton-Teststrecken und Steigungen durchgespielt.

Auch unser Daemonium muss noch passend zwischengelagert werden – langsam werden die Lagerflächen sehr, sehr knapp. Aber, wir schaffen das 🙂

Neues Brett für die Kirmes
Neues Brett für die Kirmes
Abbau des Unterbaus der Kirmes
Abbau des Unterbaus der Kirmes

Tags: , , , , , ,

%d Bloggern gefällt das: