Der Status unserer Lokomotiven und Züge Ende Mai auf der Modellbahn

Der Status unserer lokomotiven und Züge Ende Mai auf der Modellbahn
Der Status unserer Lokomotiven und Züge Ende Mai auf der Modellbahn

Ein Teil unserer Lokliste aus TrainController vom Mai 2019. Alle Lokomotiven/Züge, die wir noch nicht umgebaut haben oder die noch Probleme auf der Modellbahn-Anlage machen, sind im Namen mit einem * markiert. Wie man sieht, sind es gar nicht mehr so viele Lokomotiven und Züge, die noch nicht einsatzbereit sind. Manche, von den markierten Lokomotiven sind dabei sogar schon im Umbau und es fehlt „nur noch“ an so Dingen wie Innenbeleuchtung oder Fahrtlicht – was oft die meiste Zeit kostet. Denn in vielen Märklin-Modellen war nie ein Lichtwechsel (rot/weiß) etc. vorgesehen. Andere Loks/Züge (wie das Primex-Modell der Berliner S-Bahn) sollen von gelb/rot auf weiß/rot umgerüstet werden.

Auch auf die Fahrt des TRIX „Adler“ freuen wir uns schon sehr. Auch dieser wird demnächst wieder auf unserer Anlage die Runden drehen… So wird hoffentlich im Laufe der Zeit die LIste der mit * markierten Lokomotiven/Züge immer kleiner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.