Neuer Zug für unsere Bayerischen B VI

84212 Märklin Wagen-Set Naturpark Obere Donau
84212 Märklin Wagen-Set Naturpark Obere Donau

Wenn kleine Modellbahngeschäfte aufgelöst werden, ist das immer sehr, sehr schlimm. Der Handel verschiebt sich komplett auf das Internet und das „Bummeln“ und Entdecken von Bausätzen und Zügen/Lokomotiven bleibt auf der Strecke. Aber wir Käufer wollen es scheinbar so…

In dem oben erwähnten Laden haben wir noch ein paar Dinge zum Sonderpreis gekauft, neben der Lokomotive Märklin 37525 (BR E 52) auch ein Wagenset, Märklin Art. Nr. 84212.

Inhalt des Wagensets: 1 gedeckter Güterwagen mit Bremserhaus Zoller Hof Bier weiss, 1 gedeckter Güterwagen mit Bremserhaus Honer Pils grau, 1 gedeckter Güterwagen Gebr. Märklin & Co Göppingen braun, 1 Gepäckwagen Naturpark Express dunkelgrün, 1 offener Güterwagen Moräne-Kies grau.

Auflage des Sets: 4000 Stück

Der Zug wird gezogen von unserer Bayerischen B VI, was ganz gut zum Wagenset passt. Da unsere Lok derzeit noch Probleme macht und etwas „zickt“, werden wir die Lok nochmals programmieren und ggf. an manchen Stellen nochmals umbauen müssen. Z.B. überlegen wir, einen Speicherpuffer für die Stromaufnahme zu installieren, ob der Platz aber dazu reicht, muss gesehen werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.