S88 Lichtschranke

S88 Lichtschranke
S88 Lichtschranke

Ein weiteres Projekt, das schon sehr, sehr lange auf unserer To-Do-Liste stand, ist heute realisiert worden: die S88-Lichtschranke. Mit diesem Baustein ist es möglich, Rückmelder an Stellen zu setzen, die über konventionelle Art nicht gebaut werden können durch z.B. zu kurze Gleise oder durch mehrere Weichen hintereinander. Während man über die Rückmeldung via Gleise einen Dauerkontakt erhält, kann per Lichtschranke natürlich nur ein Momentkontakt aus gelöst werden. Aber es dient prima zur Rückmeldung von Stopp-Punkten oder zur Überwachung, ob eine Weiche frei oder belegt ist. Demnächst mehr zu diesem Thema, wenn wir sie in die Anlage einbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.