Umbau BR126 von Märklin auf digital

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Umbau BR126 von Märklin auf digital

Umbau der BR216 von Märklin
Umbau der BR216 von Märklin

Umbau der BR216 von Märklin

Eine weitere Lokomotive wurde umgebaut – diesmal aber nicht von analogen auf digitalen Betrieb, sondern von digital auf digital… Hä???? Ja, genau 😉   Die BR216 war zwar schon digital, aber leider mit einem der ersten Märklin Digital Decoder, der nicht mehr zeitgemäß war und nicht mehr per PC-Steuerung funktioniert. Von diesen Lokomotiven haben wir noch 3 Lokomotiven auf der Anlage – auch diese werden bald auf den neuesten Stand gebracht. Vor allem der Umbau des Motors mit dem Märklin Hochleistungsmotor 60944. Auch hier wird wieder der ESU Lokpilot 4 – als reine DCC Variante – verbaut. Er steuert wieder neben dem Motor die Lichter, die bereits wieder auf LED umgebaut wurden. Wozu die zwei weiteren schaltbaren Ausgänge verwendet werden, wird die Zeit zeigen…

 

Tags: , , , , ,