ESU Lokpilot Energiepuffer

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

ESU Lokpilot Energiepuffer

So, heute geht es mal kurz um ESU Lokpilot Energiepuffer. Ab Version 4 des ESU Lokpiloten kann man dafür 2 Varianten anschließen:

ESU Power Pack

Einmal den von ESU eigens vertreibenen Power Pack, der eine Lok mit bis zu 3 Sekunden mit Energie versorgen kann, z.B. bei einer langen Weichenstraße oder verschmutzten Schiene. Der Power Pack ist zwar sehr leistungsstark, dafür aber auch sehr hochpreisig.

Eigene Variante

Eine weitere Möglichkeit einer kurzen Überbrückung zeigt ESU in der Bedienungsanleitung zum Lokpilot auf Seite 24. Dabei werden Bauteile benötigt, die insgesamt mit 2 Euro zu Buche schlagen. Das ist vertretbar… Über die Dauer der Überbrückung werden wir nach dem Einbau der Elektronik und Anschluss an den Lokpiltoten berichten.

ESU Lokpilot Energiepuffer

ESU Lokpilot Energiepuffer

Tags: , , , , , , , , , ,

%d Bloggern gefällt das: