Reparatur der Schiene

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Reparatur der Schiene

Reparatur der Schiene unterhalb der Haltestelle "Rathaus" der Straßenbahn in Lailingen

Es ist immer wieder das Schöne: Probleme treten bei der Modellbahn immer da auf, wo man am schwersten hinkommt. Daher war eine solche Stelle natürlich auf der Hauptstrecke unterhalb der Straßenbahn-Haltestelle „Rathaus“ – wo der Schraubenzieher und größere Geräte natürlich keine Chance haben, hinzukommen, wie sollte es auch sonst sein…

Vor allem unsere BR 152 („Porsche Lok“) hat hier immer wieder mal Probleme gehabt und ist entgleist. Grund dafür war, dass wir nachträglich auf der rechten Seite der Strecke ein großes Weichenfeld eingebaut haben (mit einem kleinen Abstell-Kopf-Schattenbahnhof für ICE, TGV, …) und es dadurch die Schienen etwas verschoben hat.

Nun konnte aber die ungenaue Stelle wieder angepasst werden und in den nächsten Tagen wird diese Stelle ausführlich getestet werden müssen.

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

12 − 10 =