Eine Smarte Versuchung

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Eine Smarte Versuchung

Smarte Versuchung

Eine Smarte Versuchung – die Abwandlung des Milka Werbespots „eine zarte Versuchung“ – und genau darum geht es: Die Umsetzung der SMARTen Versuchung – in eine Modellszene übersetzt.

Die erste Entdeckung „Smarte Versuchung“

Dieses Modell wurde von einem kleinen Händler (Wischnewski, Beckergrube 68, 23552 Lübeck, leider nicht mehr vorhanden) aus Lübeck bei der Firma Busch – in einer kleinen Stückzahl – in Auftrag gegeben. Den kleinen Laden gibt es leider seit 2019 nicht mehr. Eines dieser Modelle hatte der Händler im Laden aber noch immer in seiner Vitrine, leider unverkäuflich. Da half auch kein Betteln…

Die Neuentdeckung „Smarte Versuchung“

Wie glücklich waren wir, als wir dieses Modell auf eBay entdeckt hatten – und es ersteigern konnten. Ein langer Traum ging damit in Erfüllung.

Mit diesem Modell erinnern wir uns immer gerne an das kleine Modellbahn-Lädchen, spezialisiert auf Modellfahrzeuge, in Lübeck, das es leider nicht mehr gibt, wie so viele dieser Geschäfte in letzter Zeit verschwunden sind. So wird auch dieses Modell, wie auch ein paar Modelle der Modellbahn Oberstaufen, auf unserer Modellbahn einen sehr würdigen Platz finden, vermutlich bei der „Alpenmilch AG“

Smarte Versuchung
Smarte Versuchung

Tags: , , , ,