Brennen des ersten PICs für die Modellbahn

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Brennen des ersten PICs für die Modellbahn

Brennen des ersten PICs für unsere Modellbahn

Programmierung unseres allersten PICs von Microchip. Seither haben wir diese Art der Mikrocontroller komplett ignorieren können, wir haben eigentlich hauptsächlich mit AVRs und Arduino (auch ein AVR, aber eigene Programmier IDE) gearbeitet, dabei sowohl in C als auch mit Bascom programmiert.

Ein Test – den wir bald näher beschreiben werden – lieferte uns aber einen fertigen HEX Datensatz, den man auf einen PIC aufspielen muss – also, hier ist es, der Start des neuen Projekts… Dabei wird es um Funktionsdecoder für Anhänger gehen. Das wird aber noch ein paar Wochen warten müssen, es gibt ein paar wichtigere Projekte im Moment…

Brennen des ersten PICs für unsere Modellbahn
Brennen des ersten PICs für unsere Modellbahn

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins × 3 =

%d Bloggern gefällt das: