Immer noch Car-System

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Immer noch Car-System

Car-System Stand Mai 2022

Dieser Monat bleibt noch immer unter dem Eindruck größter körperlicher Arbeit, die Bilder dazu wollen wir aber lieber schuldig bleiben. Noch immer ist das Car-System das bestimmende Thema unter der Fläche, die einmal von der Kirmes überspannt wird, worauf wir uns schon jetzt sehr freuen.

Aber, wenn einmal die Kirmes über diesem Fleck Modellbahnfläche gespannt ist, wird es schwer, darunter größere Änderungen durchzuführen. Momentan sind auf der Fläche neben der Rampe zum Raum 2 auch 3 Weichen verbaut, die in einen dreigleisigen Schattenbahnhof führen mit Abstellparkplätze und einer Kehrschleife für Autos, wenn es im Raum 3 zu viele Autos auf der Straße hat.

Das heißt, wir verlegen momentan Drähte, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, Drähte wieder entfernen, weil wir uns geirrt haben, Drähte neu verlegen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, … Es ist sooo schön.

Wir sind aber fast schon soweit, dass wir einen Zeitpunkt definieren können, wann wir die Platte der Kirmes überbauen können. Die Weichen für das Car-System, die Rückmelder und alle Arten von Fahrzeugen müssen vorher nochmals ausführlich getestet werden – und funktionieren.

Die Kirmes-Platte selbst hat auch noch 1-2 kleine Aufgaben vor sich, z.B. müssen an ein paar Stellen, die später schwer zugänglich werden, die Fahrdrähte der Straßenbahn gespannt werden. Das sollte aber an einem Tag zu schaffen sein.

Vermutlich berichten wir aber auch im nächsten Monat nochmals von dieser Baustelle… Aber alles wird irgendwann ja gut. Hoffen wir es.

Car-System Stand Mai 2022
Car-System Stand Mai 2022

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

19 − vier =

%d Bloggern gefällt das: