Vollmer 3625 Kirmesbuden

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Vollmer 3625 Kirmesbuden

Das goldene Los - Vollmer 3625 Kirmesbuden

Zwei ältere Kirmesbuden von Vollmer, Artikelnummer 3625, wurden gestern abend schnell zusammengebaut. Der Bausatz enthält keine unerwarteten Überraschungen und war demzufolge kinderleicht aufzubauen. Der Detailgrad der Buden sind dabei nicht mit denen der heutigen Kirmesbuden von Faller etc. zu vergleichen. Während beim Glückskönig von Faller z.B. etliche Preise als kleine Spritzlinge hinten an der Losbude zu finden sind. Bei diesem Bausatz sind die Preise lediglich als Druck angedeutet. Darum werden die etwas simplen Kirmesbuden weiter im Hintergrund der Kirmes zu finden sein, wo der Druck der Preise dann wieder nicht so sehr auffallen.

Dennoch haben auch diese zwei Buden ihren Charme. So ist die Kirmes-Bude mit dem Namen „Das goldene Los“ eine kleine Losbude mit vielen Teddybären (Druck) als Gewinn. Die andere Bude ist für Pflanzenfreunde ein absoluter Segen, denn beim „Pflanzen-Jakob“ kann man die tollsten Pflanzen gewinnen. Beide Buden werden noch illuminiert. Vermutlich um den orangenen Rahmen herum werden kleine SMD LEDs aufgeklebt. Vermutlich wird hier aber auf ein aufwendiges Lauflichtprogramm verzichtet oder nur kleine Lichteffekte realisiert.

Das goldene Los - Vollmer 3625 Kirmesbuden

Das goldene Los – Vollmer 3625 Kirmesbuden
Blumen Jakob - Vollmer 3625 Kirmesbuden

Blumen Jakob – Vollmer 3625 Kirmesbuden
Originalkarton Vollmer 3625 Kirmesbuden
Originalkarton Vollmer 3625 Kirmesbuden

Tags: , , , , ,

%d Bloggern gefällt das: