LED Streifen (Strip) werden aufgeklebt für Modellbahn Beleuchtung Tag- und Nacht

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

LED Streifen (Strip) werden aufgeklebt für Modellbahn Beleuchtung Tag- und Nacht

LED Streifen (Strip) werden aufgeklebt für Modellbahn Beleuchtung Tag- und Nacht

Im Treppenhaus liegen derzeit viele LED Streifen (Strip), denn sie werden aufgeklebt für unsere Modellbahn Beleuchtung (Raumlicht Tag- und Nacht). Wir haben nach ersten Tests beschlossen, dass wir die LED Stripes nicht einfach wild im Raum verlegen, sondern schön ordentlich auf einen Träger kleben und diese Kombination dann an der Modellbahn-Decke befestigen werden. Von den ersten Versuchen ohne eines Trägers haben wir ja berichtet und so richtig zufrieden waren wir ja alle damit nicht.

Inzwischen haben wir auch das LED-Material getauscht, so dass auf ALLEN LED-Ketten in Zukunft weiß mit RGB (rot, grün, blau) kombiniert sein wird. Mit dieser Mischung wird Bauabschnitt #2 fertiggestellt. Welche LEDs in den anderen Modellbahn-Räumen verwendet werden, wird noch in den nächsten Phasen getestet. Evtl. verwenden wir dann dort schon digitale LEDs (WS2812B). Dazu müssen wir aber mit unseren Eigenbau-Decodern erst Tests durchführen.

Jetzt kleben wir mal fleißig weiter und freuen uns auf ein baldiges Ergebnis… Hoffentlich mal ohne Rückschläge.

Mehr über Miningen Light kann man auch hier erfahren: https://www.modellbahn-digitaltechnik.de/mikrocontroller/miningen-light-2-0/

LED Streifen (Strip) werden aufgeklebt für Modellbahn Beleuchtung Tag- und Nacht
LED Streifen (Strip) werden aufgeklebt für Modellbahn Beleuchtung Tag- und Nacht

Tags: , , , ,