Schattenbahnhof hat nun 5 Stumpfgleise

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Schattenbahnhof hat nun 5 Stumpfgleise

Schattenbahnhof hat nun 5 Stumpfgleise
Schattenbahnhof hat nun 5 Stumpfgleise
Schattenbahnhof hat nun 5 Stumpfgleise

Der Schattenbahnhof im Bauabschnitt #4 hat nun endlich sein 5. Gleis bekommen. Wir haben lange gezögert, den Einbau immer wieder versucht und verworfen. Aber nun sind wir ganz glücklich, den Schritt gewagt zu haben.

Nun können neben 2×2 lange Züge in der Kehrschleife 5 Kurzzüge (Wendezüge) auf den Stumpfgleisen geparkt werden.

Auch die bereits vorhandenen Stumpfgleise werden noch verlängert. Nun kann ein Maximum an Zügen aufgenommen werden, was ja Sinn des Schattenbahnhofs ist. Auch Prellböcke werden hier den Schluss der Stumpfgleise zieren. Wir haben also noch ein paar Aufgaben, in unserem Schattenbahnhof auf der Modellbahn.

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.