S88 Master hängt sich auf

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

S88 Master hängt sich auf

Wenn das S88 Rückmeldesystem Probleme macht, hilft nur n Blick auf die Platine...
Wenn das S88 Rückmeldesystem Probleme macht, hilft nur n Blick auf die Platine...
Wenn das S88 Rückmeldesystem Probleme macht, hilft nur n Blick auf die Platine…

Eines der wichtigsten Elemente bei einer automatisch laufenden Modellbahn-Anlage ist das Rückmelde-System. Es ist nicht auszudenken, wenn das System im Laufenden Betrieb abstürzt oder hängen bleibt. Zum Glück überwacht das unsere Steuerungssoftware sehr genau und schaltet die Modellbahn, nachdem keine Verbindung mehr zum Rückmeldesystem vorhanden ist, aus.

Leider ist das auch uns nun passiert. Das Rückmeldesystem S88-Master war dabei so abgestürzt, dass das System sich nicht mal wieder booten lies. Diesen Fehler haben wir etwa 2x im Jahr – wir können dadurch leider nicht nachvollziehen, woran es liegt. Nach einiger Zeit findet das System wieder zu sich…

Werden wohl mal alles in Ruhe auf der Platne durchmessen müssen… Aber, das hat Zeit, das wird nämlich keine einfache Aufgabe…

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.