Unser erstes Kirmes Fahrgeschäft von der „Kindermodellbahn“

Faller 319 "Fahrgeschäft Jupiter" - Karton
Faller 319 „Fahrgeschäft Jupiter“ – Karton

Wie schon beim Thema „Turm Rust“ beschrieben, ist durch einen Brand in der Lagerhalle unserer alten Modellbahn viel verloren gegangen. Das „Rathaus Freiburg“ (Faller Art. Nr. 400) konnten wir schon früh ersetzen, obwohl es ein Faller Exklusiv Modell war. Aber der Turm Rust war schwer zu bekommen. Noch schwerer zu organisieren war das Fahrgeschäft „Jupiter“, was uns nun endlich gelungen ist und uns sehr freut…

„Jupiter“ (Art. Nr. 319) gehört noch zu den „klassischen“ (ersten) Fahrgeschäften der Firma Faller, daher ist nicht die Raffinesse der heutigen Fahrgeschäfte von Faller zu erwarten. Aber es hat seinen eigenen Charme: die auf- und absteigenden Flieger, die Saturn-Rakete als Kassenhaus, die Deko-Wand, …

In den nächsten Tagen bekommt das Fahrgeschäft seine Beleuchtung. Der Schriftzug „Jupiter“ wird mit SMD-LEDs nachgezogen und die „Sterne“ werden hier und da funkeln, die Flieger erhalten eine Front- und Schlussbeleuchtung, die Streben zwischen Flieger und Kugel werden beleuchtet, die Kugel in der Mitte wird beleuchtet und die Rakete (Kassenhaus) bekommt Licht.

Ein paar Bilder vom bisherigen Aufbau, weitere werden folgen…

Faller 319 "Fahrgeschäft Jupiter" - Einzelteile
Faller 319 „Fahrgeschäft Jupiter“ – Einzelteile
Faller 319 "Fahrgeschäft Jupiter" - Aufbau Grundgerüst
Faller 319 „Fahrgeschäft Jupiter“ – Aufbau Grundgerüst
Faller 319 "Fahrgeschäft Jupiter" - Aufbau Grundgerüst Antrieb
Faller 319 „Fahrgeschäft Jupiter“ – Aufbau Grundgerüst Antrieb
Faller 319 "Fahrgeschäft Jupiter" - Wir bauen einen Stromschleifer
Faller 319 „Fahrgeschäft Jupiter“ – Wir bauen einen Stromschleifer
Faller 319 "Fahrgeschäft Jupiter" - Wir bauen einen Stromschleifer
Faller 319 „Fahrgeschäft Jupiter“ – Wir bauen einen Stromschleifer
Faller 319 "Fahrgeschäft Jupiter" - Aufbau Testflieger
Faller 319 „Fahrgeschäft Jupiter“ – Aufbau Testflieger
Faller 319 "Fahrgeschäft Jupiter" - Aufbau Testflieger
Faller 319 „Fahrgeschäft Jupiter“ – Aufbau Testflieger
Faller 319 "Fahrgeschäft Jupiter" - Verdrahtung der späteren Lampen
Faller 319 „Fahrgeschäft Jupiter“ – Verdrahtung der späteren Lampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.