Modellbahn im realen Planungseinsatz der Feuerwehr Mutlangen

Einsatzplanung der Mutlanger Feuerwehr mit der Hilfe einer "Modellbahn"
Einsatzplanung der Mutlanger Feuerwehr mit der Hilfe einer „Modellbahn“

Modellbahn mal in einer wichtigen Mission. Die freiwillige Feuerwehr Mutlangen plant bzw. simuliert mit Hilfe von einem groben Plan der Gemeinde Mutlangen Feuerwehreinsätze und deren Bedarf und Einsatz der Feuerwehrleute bzw. Geräte. Dabei wird eine Modulanlage erstellt mit hauptsächlich Häusern der Firma Faller – So sieht man mal wieder, wie nahe Spiel und strategische Simulation liegen.

Beeindruckendes Projekt der Freiwilligen Feuerwehr Mutlangen!

Unsere computergesteuerten, selbstfahrende Feuerwehrautos (Car-System) rücken zwar mit Blaulicht und „Tatü Tata“ aus, aber hier geht es ja um den Spaß, dass sich was bewegt. Bei uns geht es dafür weniger um Strategie…

Die Mutlanger Feuerwehr im Einsatz (bei einer Vorführung)
Die Mutlanger Feuerwehr im Einsatz (bei einer Vorführung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.