Märklin 45641 am BigBoy

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Märklin 45641 am BigBoy

Märklin 45641 - "MAXI" US- Box Car Metallmodell
Märklin 45641 - "MAXI" US- Box Car Metallmodell
Märklin 45641 – „MAXI“ US- Box Car Metallmodell

Märklin 45641 – „MAXI“ US- Box Car Metallmodell – gehört nun zu unserem langen Güterzug, der vom „Big Boy“ gezogen wird.

Auf dem Güterwagen sind Lokomotiven der einst als Kindereisenbahn gedachten „Maxi“ Züge, die quasi ein Pendant zu den Playmobil- und Logo-Zügen aufgebaut hätte werden sollen. Es hat sich aber offenbar nie durchgesetzt. Maxi nutzte die Spurweite 1 von Märklin.

Dennoch passt der Wagen, mit seinem Wüsten-Nevada-Look, ganz gut zum Big Boy… Weitere Anhänger darf der Zug nun nicht mehr bekommen, jedenfalls nicht, bis wir den großen Schattenbahnhof bauen, wo am Ende auch der BigBoy seinen festen Stellplatz bekommen wird, denn der derzeitige Platz im Schattenbahnhof #2 (5 Meter) ist leider schon komplett verbraucht… Aber das sind doch schöne Probleme…

Tags: , , ,