Zwei neue Autos für unser Car-System

Neues Faller Car-System Auto "Feuerwehr Rettungsdienst"
Neues Faller Car-System Auto „Feuerwehr Rettungsdienst“
Neues Faller Car-System Auto "Polizei"
Neues Faller Car-System Auto „Polizei“

Zwei „neue“ 2nd-Hand Autos für unser Car-System konnten in Berlin erworben werden. Das erste ist ein Rettungsdienst-Fahrzeug der Feuerwehr. Genau das fehlte uns noch, in unserer Feuerwehrwache. Dieses Auto kann nun bei den Feuereinsätze mitausrücken – oder eben solo zu Notfalleinsätzen fahren. Evtl. wird der Aufbau noch getauscht, aber das ist erstmal abzuwarten… In den nächsten Schritten wird ein Decoder eingebaut, der die Funkbefehle empfangen kann…

Das Polizeiauto haben wir besonder günstig bekommen, da es als „defekt“ verkauft wurde. Lenkachse funktioniert gut, was schon mal viel wert ist. Entweder hat der Akku oder der Motor ein Problem, aber beides wäre kein wirkliches Problem. Mehr ist an einem solchen Auto nicht wirklich dran. Mehr wird man wissen, wenn das Auto auf der Werkbank liegt… Danach bekommt das Auto einen Decoder und einige LEDs… Mehr aber dann, wenn es soweit ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.