Schattenbahnhof #2 im TrainController

Schattenbahnhof #2 im TrainController
Schattenbahnhof #2 im TrainController

Auch wenn es nicht besonders schön aussieht, ist es doch sehr funktional. Unser Schattenbahnhof #2 ist nun auch im TrainController gezeichnet. In den nächsten Wochen werden noch Gleis 3 + 4 mit Rückmeldern versorgt. Um den Schattenbahnhof allerdings umfänglich damit auszurüsten, müssen wir die bisherige Kette erweitern, d.h. alle nachfolgenden Rückmleder bekommen neue Nummern. Das müssen wir erstmal in der Software einstellen – sollte aber recht schnell gehen, denn es ändert sich ja nur die Modul-Nummer, nicht aber die Eingangsnummer im Modul. So wird z.B. auf III 1/4 in Zukunft III 2/4. Die römische Zahl steht für den Rückmeldestrang (hier haben wir derzeit 3 im Einsatz), die 2. Zahl zeigt die Modulnummer an und die 3. Zahl den Eingang des jeweiligen Moduls.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.