Arduino-Tests mit Servo

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Arduino-Tests mit Servo

Servotest mit Arduino
Servotest mit Arduino

Servotest mit Arduino

Auch im Bereich Elektronik geht es ein klein wenig weiter… Derzeit experimentieren wir mit dem Arduino zur Steuerung von LEDs und Servo-Motoren.

Wir haben schon mit anderen Platinen und Programmiersprachen experimentiert. Eine endgültige Lösung, dass wir uns auf EIN System festlegen, gibt es nicht. Vermutlich werden wir verschiedene Programmierplattformen nutzen um verschiedene Aufgaben zu lösen. Prinzipiell ist das auch kein Problem, da alle unsere Lösungen auf der gleichen Hardware beruhen, nämlich auf einem Mikrocontroller der Firma ATMEL, meist der ATMEGA-Serie oder der ATtiny-Serie.

Die neue Planung sieht nun vor, dass wir zunächst kleine Pkatinen für kleiner Aufgaben herstellen und diese umsetzen. Danach kommen die komplexeren Aufgaben dran.

Es bleibt also spannend…

Tags: , , ,

2 Antworten

  1. Helmut König sagt:

    Hallo Leute,
    Ich hab mich auf eurer Seite mal versucht einzulesen. Ist ja toll was ihr da so macht.
    Ich bastle auch gerade mit dem Arduino herum. Und dazu habe ich eine Frage/Bitte.

    Könnt ihr mir sagen, wie ihr das DCC Signal in den Arduino eingestellt? Hardware ist klar beschrieben. Aber was muss ich eben auf der Softwareseite machen?

    Danke für Infos oder Links oder…

    Beste Grüße
    Helmut

Kommentare sind geschlossen.