Watchdog mit TrainController und Booster

Ein neues Video-Tutorial zeigt, mit welchen Mitteln man im TrainController 9 Gold die Watchdog-Funktion nutzen kann.

Watchdog? Was macht der? Der Watchdog ist eine Einheit im Booster. Er wartet darauf, dass er spätestens nach 5 Sekunden einen Impuls bekommt. Kommt der Impuls innerhalb der 5 Sekunden ist alles ok. Bleibt der Impuls aus, dann schaltet der Booster ab und den Streckenabschnitt stromlos. Der Verdacht liegt dann nämlich nahe, dass der Steuerungs-PC oder die Digitalzentrale ausgefallen ist.

Aber auch für die Überwachung der Digitalzentrale „Schalten“ und „Melden“ kann so überwacht werden. Dazu dann aber mehr im nächsten Video… Zuerst einmal geht es um die „Fahren“-Booster: Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.