SMD LEDs für das Faller Riesenrad

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

SMD LEDs für das Faller Riesenrad

Wenn man die Anzahl der SMD LEDs in der Aufbewahrungsbox so betrachtet, mag man nicht erahnen, dass es sich um knapp 2.000 LEDs handelt (Bauform 0603). Die Größe der einzelnen Elemente kann man mit der 1-Cent-Münze vielleicht erahnen. Nun müssen die LEDs miteinander verkabelt werden und 360 bilden nun die Illumination des Kreises des Riesenrads – der Rest wird für die Beleuchtung der Streben verwendet.

Ganz viele SMD LEDs für die Illumination des Faller Riesenrads "Jupiter"

Ganz viele SMD LEDs für die Illumination des Faller Riesenrads „Jupiter“

SMD LEDs im Vergleich

SMD LEDs im Vergleich

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

2 Antworten

  1. KungFuHarry sagt:

    Hallo,

    ich baue selbst seit zwei Tagen an dem Riesenrad Jupiter von Faller und mich würde gerne interessieren wie Sie die SMD Beleuchtung an die Streben und den äußeren Ring anbringen bzw. die SMD zusammen löten? Ich bin in der Hinsicht noch Anfänger und ich finde es u.a. auch sehr teuer mir die einzelnen Streben bzw. die nötige Beleuchtung anfertigen zu lassen, daher würde ich es gerne in Eigenregie versuchen. Das Internet gibt dazu aber auch nur veraltete Seiten aus. Könnt ihr mir vielleicht mit ein zwei Tricks und Tipps helfen?

Kommentare sind geschlossen.