Umbau des Leitstandes

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Umbau des Leitstandes

Die neue Leitzentrale der Modellbahn-Anlage Miningen

Noch keine 20 Tage steht der neue Leitstand (Link), schon wird er wieder auseinandergebaut, um Verbesserungen zu realisieren. Zum einen wird ein dritter Computer und ein dritter, kleiner Monitor eingebaut. Außerdem wurde der KVM-Switch von 2 auf 4 ausgetauscht, um noch eine Leitung für einen weiteren PC am Leitstand frei zu haben.

Außerdem sind die PCs, die untereinander über einen Switch verbunden sind, nun auch ans Internet angeschlossen – über „Internet via Steckdose“. Anfangs waren wir sehr skeptisch, ob das funktionieren wird, unser Internet über die Haussteckdose vom Router zur Modelleisenbahn-Anlage zu bringen, aber siehe da, es geht!!!

Demnächst noch ein Bild unseres neuen Leistandes…

Tags: , ,

Eine Antwort

  1. Hm, das Bild zieht sich noch etwas hin… Aber der Leitstand ist nun auch mit dem 3. Monitor fertig 🙂

Kommentare sind geschlossen.