Brennendes Finanzamt von Faller (130441 H0)

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Brennendes Finanzamt von Faller (130441 H0)

Brennendes Finanzamt von Faller (130441 H0)

Dieser Bausatz ist von Faller erhältlich und erfreut alle Menschen, die mal gerne auf Knopfdruck (oder in Dauerfeuer) ein Finanzamt brennen sehen wollen. Faller liefert für die ersten Schritte dazu alles mit, denn der Bausatz enthält 174 Einzelteile in 11 Farben, Fensterfolie, 1 Gardinenmaske, 1 Deko, 1 Rauchgenerator Set, 1 Minilichteffekte Brandflackern und 1 Bauanleitung.

Der geniale Bausatz ist Faller – gerade mit seiner Patina – sehr gut gelungen, so dass das Finanzamt auch ohne blinkende Lampe und Rauch aus dem Generator ein realistischen Eindruck eines Hauses vermittelt, das vor ein paar Tagen gebrannt hat.

Umbau auf der Modellbahn-Anlage.de

Auf unserer Modellbahn wird das Haus umgebaut. Die rot flackernde Lampe ist zwar für erste Zwecke ganz ok, erfüllt aber nicht unsere Ansprüche. Wir müssen daher noch eine Menge an LEDs einbauen. Wir verwenden dazu gleich digitale RGB-LEDs, die dann nicht nur gelb flackern können, sondern dank umfangreicher Programmeriung auch rot und orange. Alle Lampen hängen an einem komplett Eigenbau-Decoder, der wiederum per DCC-Bus am PC hängt. Somit kann der Fortschritt des Ausbruchs des Brandes und der Nebler über das Computerprogramm gesteuert werden – u.A. auch in Anhängigkeit, wie weit z.B. die Car-System-Feuerwehr vom Brandherd noch weg ist.

Zusätzlich bekommen die „unbeschadeten“ Fenster noch Lichter für die Tag-/Nacht-Steuerung. Schließlich arbeiten die fleißigen Preiser-Beamten auch unter den schwierigsten Bedingungen (wie nach einem Brand) weiter, damit jeder Cent von den Bewohnern eingezogen werden kann. Schließlich muss auf der Modellbahn noch viel gebaut werden – das kostet eine Menge Geld.

Tags: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

17 + zwölf =