Schattenbahnhof nun fertig – für heute

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Schattenbahnhof nun fertig – für heute

Schattenbahnhof ist nun fertig

Nachdem noch ein Prellbock im Schattenbahnhof gefehlt hat, ist unser Schattenbahnhof nun fertig, der letzte Prellbock hat seinen Platz gefunden und hält zur Not jeden Zug auf. Der Schattenbahnhof ist nun in vollem Umfang und in voller Gleislänge zu nutzen. Bei „Verbremsern“ in den Stumpfgleisen halten nun zur Not die Prellböcke die Züge auf und verhindern, dass sie in andere stehende Züge auf der Kehrschleife auffahren.

In den nächsten Schritten wird nun der Schattenbahnhof in eine Automatik übernommen, so dass Züge in den Kehrschleifen automatisch aufrücken, auch wenn sie in keiner Zugfahrt mehr sind. Weitere spezielle Fahraktionen sind weiter in Planung.

Nun hat es doch einige Jahre gedauert, bis der Schattenbahnhof so weit ist, wie er nun da steht. Ist er also komplett fertig oder kommt da noch was?

Na ja, ganz fertig wird sowas ohnehin nicht und die Programmierung der Zugfahrten ist ja auch noch voll im Gange. Aber es fehlt noch eine Kleinigkeit: Ein kleines Stellpult. Mit richtigen Knöpfen. Das nicht nur die besetzen Gleise zeigt, es kann auch FAnhrstraßen stellen und Züge abfahren lassen. Aber das ist noch nicht soweit, das wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen und eine eigene, neue Geschichte werden…

Schattenbahnhof ist nun fertig
Schattenbahnhof ist nun fertig

Tags: , , , ,

%d Bloggern gefällt das: