Happy Halloween von der Modellbahn-Anlage.de

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Happy Halloween von der Modellbahn-Anlage.de

Happy Halloween von der Modellbahn-Anlage.de

Mit dem schönen Halloween-Zug von Märklin wünschen wir Happy Halloween von der Modellbahn-Anlage.de. In diesen Tagen fährt – wenn auch nur auf kurzer Strecke, weil der Rest noch wegen Bauarbeiten abgedeckt ist – der Märklin Halloween Zug über die Modellbahn.

Dabei ist das Set genau richtig für Kinder mit einem schmalen Geldbeutel oder für Modellbahner, die nicht das teure Daemonium zum Grußeln wollen, sondern denen der Spaß auf den Schienen reicht.

Die Lokomotive https://amzn.to/3pOPCyJ ist für 89 Euro bei Märklin aufgerufen, im Handel bekommt man sie teilweise schon ab 70 Euro. Märklin beschreibt die Lokomotive so:

Eine alte Dampflokomotive mit schauderhaft schöne Halloween-Gestaltung. Auf beiden Seiten zeigt sie typische Gestalten einer solch unheimlichen Nacht. Und mit ihrem modernen mfx Decoder kann sie so richtig scheußlich kriechen. Die schaurige Halloween-Lok ist so richtig zum Fürchten, wenn sie schnaufend alle Nachtgestalten dieser einen Nacht mitnehmen kann. Kuppel dazu die beiden Wagen 44232 und 48620 an und dein grausiger Zug macht giftig kichernd Halt am nächsten Nachtlicht.

https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/36872

Die beiden genannten Wagen sind ebenfalls mit selbstleuchtenden Motiven bedruckt, die im Dunkeln glimmen. Es ist einmal ein Personenwagen (https://amzn.to/3CvGDGb) und einmal ein Güterwagen (https://amzn.to/3w0yG9u). Beide Wagen liegen um die 20 Euro und passen hervorragend zu der Lokomotive.

Die Lokomotive verfügt über einen mfx Decoder, der auch DCC versteht. Funktionen hat die Lokomotive, außer die Anfahr- und Bremsverzögerung zu deaktivieren, keine. Wir werden aber die Lokomotive mit ein paar Effekten ausstatten und werden mal sehen, ob die Funktionen im Decoder vorhanden und nur deaktiviert wurden.

Dann viel Spaß und HAPPY HALLOWEEN…

Happy Halloween von der Modellbahn-Anlage.de
Happy Halloween von der Modellbahn-Anlage.de

Tags: , , ,