Unfall im Schattenbahnhof

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Unfall im Schattenbahnhof

Unfall im Schattenbahnhof

Uns hat es wieder mal erwischt – aber durch unser Kamerasystem können wir nun die Fehler auf den Schienen und Straßen bestens nachverfolgen: Unser Autozug wusste offenbar nicht so richtig, ob er stehen oder fahren sollte, während das Krokodil mit seinem Kohlezug unbeirrt aus dem Schattenbahnhof fuhr.

Böse Zungen behaupten, dass evtl. auch der Fahrdienstleiter zum Testen ein paar Knöpfe zu viel gedrückt hat. Das kann und mag der Autor hier an dieser Stelle aber überhaupt nicht glauben…

Die Modellbahn wird immer größer und komplexer – das wird langsam zu einem richtigen Stress, bei Änderungen im Ablauf alles im Überblick zu haben, ob nicht doch etwas falsch konfiguriert war. Kein Wunder, dass im Miniatur Wunderland in Hamburg so viele am Leitstand sind.

Wir werden die nächsten Schritte erst wieder in der Software simulieren, aber manches geht einfach nicht anders als mit allen elektronischen Digitalzentralen und Decodern live zu testen!

Tags: , , ,

%d Bloggern gefällt das: