Bahnsteige gipsen

An ein paar Stellen an der Modellbahn müssen wir die Bahnsteige viel schmäler bauen als dass es vom Bundeseisenbahnamt (oder wie das heißt) genehmigt werden würde. Aber wenn Stuttgart21 geneigte Bahnsteige haben darf, was gegen die Bestimmungen ist, dann geht das bei uns auch mit einer Sondergenemigung 😉

Leider konnten wir an den Stellen die Gleise nicht weiter auseinanderziehen, weil wir sonst mit dem noch zu bauenden Car-System Probleme bekommen…

Rohlinge direkt aus der Gipsmaske
Rohlinge direkt aus der Gipsmaske

Also haben wir die Bahnsteigkanten mit einer Form erstellt und gegipst, was eine sehr zeitaufwendig ist… Danach die einzelnen Reihen auf der Modellbahn-Anlage verbaut.

Bahnsteig-Elemente beim Bau auf der Modellbahn
Bahnsteig-Elemente beim Bau auf der Modellbahn

In dem Tempo kann es weiter gehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.