Aufbau der Straßenbahn-Teststrecke mit LoDi-System

Heute ist das große Thema, der Aufbau der Straßenbahn Teststrecke. Dabei geht es nicht nur darum, 2-Leiter-Gleise zu verlegen, was für uns totales Neuland ist, sondern auch ein hochmodernes, komplett neues System von Lokstoredigital zu installieren.

Auf unserem YouTube Kanal haben wir schon ein paar Videos zu dem System erstellt – weitere werden folgen, wenn alles in Betrieb ist.

Die schematische Darstellung zeigt, wie wir das System aufbauen werden.

  • Der LoDi-Rektor versorgt die Booster und ist im klassischen Sinn die Digitalzentrale. Er empfängt die Fahrbefehle des PC-Steuerprogrammes (z.B. iTrain)
  • Der LoDi-S88-Commander verbindet die S88-Rückmelder mit der Steuerungssoftware. Dabei können die LoDi-Rückmelder noch viel mehr, als „nur“ rückzumelden.
  • Der LoDi-Shift-Commander steuert Bausteine an, die Signale, Weichen, Licht, Raumlicht, … schalten können.

LoDi-System Aufbau
LoDi-System Aufbau

Fasst alle Komponenten sind bei uns schon im Haus und werden heute im Laufe des Tages montiert – dazu dann später weitere Bilder. So starten wir in das Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.