Vorlage Fensterbeleuchtung in Modellbahnhäuser

Vorlage Fensterbeleuchtung in Modellbahnhäuser
Vorlage Fensterbeleuchtung in Modellbahnhäuser

Um Häuser richtig zu beleuchten, bedarf es einer Vorlage zur Fensterbeleuchtung in Modellbahnhäuser (Fenster-Beleuchtung-Vorlage). Mit dieser ist es möglich,einzelne, kleine Fenster mit einer Karton-Konstruktion „lichtdicht“ zu machen. Baut man nun hinter dieses Fenster eine LED, so wird nur dieses Fenster beleuchtet. Dies kann man an einem Haus mit mehreren Fenstern wiederholen.

Hat man nun noch einen intelligenten Digitaldecoder, der die Lichter steuern kann, wie z.B. unseren Decoder der Serie „Miningen Light“, so entsteht der Eindruck, es handle sich um ein „belebtes Haus“, in dem die kleinen Preiserlein mal hier – mal da – das Licht ein- und ausschalten.

Natürlich bieten auch namhafte Modellbahnhersteller solche Konstruktionen aus Plastik an – diese sind aber wesentlich teurer und erfüllen genau den gleichen Zweck – und außerdem will man doch auch basteln, oder? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.