Straßenlaterne für den Zoo

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Straßenlaterne für den Zoo

So gaaanz langsam kommen wir zum Thema Tag/Nacht. Wir beginnen mit der Illumination im Zoo. Dort wollen wir den Versuch starten und selbst gebaute Straßenlaternen aufzubauen. Ob es gut aussieht und ob auch unsere Schaltung die Lampen schön an- und ausschaltet wissen wir noch nicht, wir werden es aber bald wissen. Zuerst einmal muss aber unsere Testlampe 24 Stunden durchleuchten – dann werden wir ja sehen, ob alles gut funktioniert. Als zweiter Härtetest wird dann die Lampe an die Schaltung angeschlossen – diese startet dann 24 Stunden lang jede Minute die Lampe neu, bis sie nach 40 Sekunden wieder ausgeht. Und dann bauen wir die Lampe(n) ein.

Die erste Straßenlampe für den Zoo

Die erste Straßenlampe für den Zoo

Tags: , , , , , , , , ,