Umstieg auf TrainController

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Umstieg auf TrainController

Nun ist es endlich soweit: Nachdem wir seit 2 Jahren mehr als unzufrieden mit Railware sind, haben wir die Software über Bord geschmissen und uns den TrainController 8 Gold geholt. Nicht ganz ohne Bauchschmerzen, waren wir doch an Railware gewöhnt. Aber leider zwingt uns die Firmenpolitik von Railware zu dem Umstieg (näheres demnächst im Blog…).

TrainController auf der Modellbahn-Anlage

TrainController auf der Modellbahn-Anlage

Also: Demo-Version von TrainController installiert. Oh – eine Frage kommt auf… Darf man vielleicht Herrn Freiwald, den Entwickler, fragen?!?! Schnell eine Mail geschrieben. Und: Nach 2 Stunden war die Antwort da – wow!!!! Bei anderen Herstellern wird die Anfrage nach 1 Jahr unbeantwortet im Ticket-System gelöscht… Scheint dort Firmenpolitik zu sein. Ebenso auf Fehler in der Software nicht mehr zu reagieren… Nun ja, offenbar hat man genug Kunden, die das mitmachen.

Nein, das was da Herr Freiwald mit Traincontroller geschaffen hat ist WIRKLICH Qualitätssoftware, ist SUPER Support und macht einfach nur Spaß damit zu arbeiten.

Wir hätten den Schritt viel früher machen sollen und nicht Versprechen vertrauen sollen, denen nie Taten gefolgt sind!

Wir sind nun also „TC-Fahrer“ – und sehr stolz darauf! Wir werden in den nächsten Wochen auch noch „+Street“ zur Steuerung des Car-Systems bestellen – beim TrainController funktioniert das wenigstens – und man muss nicht jedes Jahr hören „im Herbst ist es dann fertig!“…

Den Umsteig dokumentieren wir in unserem Projekt-Wiki: http://wiki.modellbahn-anlage.de

Tags: , ,