Zooeingang und weitere Mauern

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Zooeingang und weitere Mauern

Bei der heutigen Hitze wäre der beste Platz eigentlich unter der Anlage gewesen – im Kühlen! Aber ein neues Experiment brachte uns ans Tageslicht: Gips.

Gips wird auf den Modellbahn-Anlagen nicht nur mehr zum verspachten von großen Felsformationen verwendet, auch kleine Details können heute mit Gips-Gießformen gegossen werden. So gießen wir seit Stunden die Mauer unseres Zoos und diverser weiterer Gehege. Das anschließende kolorieren erfolgt am besten in einem Nasstechnik-Verfahren. Hier mal ein paar kleine Eindrücke:

Gipsformen Arkaden

Gipsformen Arkaden

Zoo-Eingangsportal mit Mauer

Zoo-Eingangsportal mit Mauer

Gipsform Naturstein-Mauer

Gipsform Naturstein-Mauer

Gipsform Mauer mit Dachziegeln (unkoloriert)

Gipsform Mauer mit Dachziegeln (unkoloriert)

Gipsform Mauer mit Dachziegeln (koloriert)

Gipsform Mauer mit Dachziegeln (koloriert)

Tags: , , , ,