Drehscheibe nun „Abfahrbereit“

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Drehscheibe nun „Abfahrbereit“

Auch an dem Bahnbetriebswerk wird nun weitergearbeitet. Durch einen glücklichen Zufall konnte direkt bei Märklin eine kleine Anzahl von Drehscheibenabfahrten mit beschädigten Kartons erstanden werden – was preislich natürlich sehr attraktiv war. So konnte nun die komplette Drehscheibe mit allen angedachten Anschlüssen versehen werden. Nun kann in den nächsten Tagen und Wochen die Endmontage erfolgen, d.h. die Schienen werden fest montiert, evtl. sogar schon geschottert, und mit den nötigen Anschlüssen (Rückmelder, Stoppmelder, Stromversorgung, usw.) versehen.

Drehscheibe mit allen Abfahrgleisen

Drehscheibe mit allen Abfahrgleisen

Natürlich ist auch die Elektronik der Drehscheibe noch nicht ganz fertig… Aber das werden wir nun auch noch fertig stellen. Der Decoder wartet ja schon seit 2012 auf seinen Einsatz (und das ist uns allmählich etwas peinlich)…

Da nun die Anzahl der Abfahrten bekannt sind konnte auch unser Gleisbild dahingehend angepasst werden…

Drehscheibendarstellung in PC-Steuerung

Drehscheibendarstellung in PC-Steuerung Railware

Tags: , , ,