Intellibox-Test als Schaltzentrale

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Intellibox-Test als Schaltzentrale

Die neue Leitzentrale der Modellbahn-Anlage Miningen

Da gerade die Gleise elektrisch angeschlossen werden, kommt nun auch wieder unsere Intellibox, ehemals unsere Fahr- und Schaltzentrale, zum Einsatz. Inzwischen ist sie zur reinen Schaltzentrale (Weichen, Signale, Drehscheibe etc.) degradiert worden.

Da auch unsere Intellibox immer wieder als Schaltzentrale das berühmte „Reset“-Problem hatte, wollten wir im Dauertest feststellen, ob auch als reine Schaltzentrale unsere Intellibox resetet.

Wie die Grafik zeigt, hat unsere Intellibox diese Aufgabe (bislang) gemeistert. Unsere Steuerungssoftware „Railware“ gab pro Minute 220 Weichenbefehle an die Intellibox weiter, die diese ausführte. Am gesamten Testzyklus wurden 100.175 Befehle abgearbeitet – ohne Reset! Damit können wir erstmal leben…

Dafür macht derzeit unser S88-Master ein paar Probleme, mal sehen, wie hier eine Lösung zu finden ist…

Tags: , , ,