Gleise liegen und weitere Überlegungen

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Gleise liegen und weitere Überlegungen

Neue Gleise auf der Modellbahn verlegt

Die ersten Gleise liegen zum Testen. In den nächsten Tagen wird nun endlich unsere Drehscheibe angepasst und eingesetzt. Danach wird sie wieder ausgebaut, gewartet und mit einem ESU Funktionsdecoder versehen. Dieser soll aber nicht die Drehscheibe steuern, sondern die Lichtsignal, die wir auf der Drehscheibe anbringen werden. Die Steuerung der Drehscheibe realisieren wir ja über einen Digitaldecoder von Littfinski Datentechnik.

Anderes Thema: die Gleisschotterung bzw. die Gleiskorkung. Bei  Tests haben wir es ana enorm empfunden, wie viel Geräusche von einer Korkunterlage geschluckt wird. Daher suchen wir die besten Möglichkeiten, um möglichst günstig die Gleise zu „unterkorken“. Wer Tipps hat, kann uns diese gerne mitteilen…

Tags: , , , ,