Altbewährtes – alte Gleiswendel gesichert

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Altbewährtes – alte Gleiswendel gesichert

PMW Winnenden: Gleiswendel

Heute haben wir mal wieder die Gleiswendel der alten Anlage herausgekramt – endlich mal Schienen demontieren und schauen, was wir damals nicht so ganz richtig gemacht hatten – zum Test haben wir unseren „Problemzug“, den Pendolino darüber fahren lassen. Da sich dieser Zug bekanntermaßen in die „Kurve legt“ (er verfügt über eine Neigetechnik), kam es an manchen Aufhängungspunkten der Wendel zu Problemen.

Doch heute konnten die Probleme, durch Verrücken der Gleise, gelöst werden – somit kann die Gleiswendel doch wieder für einen der drei geplanten Schattenbahnhöfen verwendet werden – sie muss lediglich für den Big Boy (der steht aber in einem anderen Schattenbahnhof) gesperrt werden (und ggf. für andere Züge mit Sonderlängen).

Das ist Recycling!!!

Das Videotagebuch #4 ist schon in der Produktion – dieses Mal sind wir RICHTIG schnell 🙂

Tags: , , , , , , , ,