Auswertung aus der „Langen Nacht der Züge“

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Auswertung aus der „Langen Nacht der Züge“

Auswertung der Laufzeit mit Railware auf der Modellbahn-Anlage

Für uns ist der Nachgang der „Langen Nacht der Züge“ immer hochinteressant, denn nach der 6-Stunden-Belastung unserer Hard- und Software konnten ein paar nette Grafiken ausgewertet werden. Wie das Bild aus unserer Zugsteuerungssoftware „Railware“ zeigt, gingen über unsere Intellibox sehr viele Befehle zum Fahren aufs Gleis, was unsere „alte Dame“ Intellibox ganz schön zum Glühen brachte, denn, was über die Webcam nicht so gut zu sehen war, der Propeller unseres Schienenzeppelins wurde im Bahnhof nach Einfahrt ausgeschaltet und bei Abfahrt wieder eingeschaltet.

Auch die Schaltbefehle der Weichen muss die Intellibox meistern. Daher wird es wirklich Zeit, die Intellibox im Herbst zum reinen Schalten zu degradieren – zum reinen Fahren soll die Tams MasterControl angeschafft werden.

Tags: , , ,