Erste Märklin Oberleitungsmasten

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Erste Märklin Oberleitungsmasten

Der Oberleitungsbau hat auf der Modellbahn begonnen...

Nun ist es endlich soweit, die ersten Oberleitungsmasten in Bauabschnitt 2 werden nun entlang der Hauptstrecke aufgestellt. Dies wird nun durch die Schotterung der Hauptstrecke nötig. Ebenso wurden auch Bahnsteige eingelassen.

Für die ersten Oberleitungen verwenden wir das alte System von Märklin, vor allem, weil diese gebraucht gut zu erhalten und kostengünstig sind und bei uns noch in großer Stückzahl vorhanden sind. So können die ersten Erfahrungen damit gesammelt werden.

Der Oberleitungsbau hat auf der Modellbahn begonnen...
Der Oberleitungsbau hat auf der Modellbahn begonnen…

Nach dem Aufstellen der Masten wurde dieser, auf dem Bild sichtbare Bereich, gleich geschottert und verleimt. Der nächste, schwierige Schritt, ist das einbinden der Masten in die Bahnsteige, denn aus Platzgründen müssen die Masten in die Bahnsteige gefräst werden. Das kann je Mast ca. 1 Stunde an Zeit dauern…

Auch an das Arbeiten an der Modellbahn-Anlage muss mit der Oberleitung gelernt sein. Plötzlich gelingt es einem nicht mehr, überall ohne Hürden hinzugreifen…

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: