Raumbeleuchtung mit LED Streifen

RGB-LED-Arduino-Anschlussplan
RGB-LED-Arduino-Anschlussplan

Das Raumlicht für unsere Modellbahn beschäftigt uns nun auch schon eine kleine Ewigkeit. Nun wollen wir endlcih mal beginnen, auch dafür eine Platine zu zeichnen. Zuvor sollte man natürlich die Komponenten bestimmen, die dafür verwendet werden:

  • LED-Streifen
  • Mikrocontroller ATmega168 (z.B. im Arduino verbaut)
  • ULN2003A (Treiber)
  • evtl. Taster für Tests auf der Platine

Natürlich kommen noch weitere Komponenten dazu, denn die Schaltung soll am Ende ja per DCC geschaltet werden. Der Arduino dient nur zum Programmieren, also muss die Schaltung noch einen Quartz etc. bekommen.

Mit der Grundlage kann nun also begonnen werden, die Platine zu zeichnen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.