Führerstand-Mitfahrt auf der Modellbahn

50m² Märklin Modellbahn-Anlage mit TrainController Steuerung und Car-System

Führerstand-Mitfahrt auf der Modellbahn

Jeder träumt einmal davon, mit einem Zug selber über seine Modellbahn-Anlage fahren zu können, eine so genannte „Führerstand-Mitfahrt“. Wir haben uns den Traum, wie so viele, nun auch erfüllt; die Technik, die immer kleinere Chips und Kameras liefert, macht es möglich! Daraus enstanden ist ein kurzes Test-Video, das wir aber unseren Lesern nicht vorenthalten möchten. Link zum Video, das gleichzeitig 14. Videotagebuch: https://www.youtube.com/watch?v=Vqax_lj4Ols

Die Führerstand-Kamera

Die Kamera ist winzig klein, filmt in HD-Qualität und verfügt über eine Weitwinkel-Kamera. Der Hersteller der Kamera ist „Mobius“ (http://www.mobius-actioncam.de). Die Firmware der Kamera kann mit einem kleinen Programm eingestellt werden. Durch die geringen Abmessungen der Führerstand-Kamera ist es ein Leichtes, die Kamera auf einen Niederflurwagen oder gar in einen Personenwagen zu integrieren.

Mini-HD-Kamera für Zugfahrten. Zum Vergleich eine Figur in Größe H0.

Mini-HD-Kamera für Zugfahrten. Zum Vergleich eine Figur in Größe H0.

Tags: , , , , , , ,